Über uns


 

 

Im letzten Jahrtausend, also 1952, bekam ich meine erste Märklin Modelleisenbahn:
2 parallele Gleisovale mit einer BR 89 und einer BR 44, beide sind noch heute der Kern meiner/unserer Sammlung.

 

Dann in den 70er Jahren bauten unsere Kinder eine neue Anlage und  unsere Sammlung wurde von ihnen und mir erweitert. Alle Loks und Züge aus dieser Zeit sind reichlich gefahren. Danach fiel alles wieder in einen seligen Aufbewahrungsschlaf.

 

Mit der Digitalisierung bei Märklin ging es wieder los: Alles, fast alles, was ich schon immer von Märklin, BRAWA, BEMO und anderen haben wollte, wurde gekauft, ausprobiert und in die nun bestehende Sammlung eingereiht.

 

Die Enkel sind/waren jetzt die 3.Generation die sich für die Soundwelt begeisterte, trotzdem, es ist zuviel fahrbares Material vorhanden,  mein Sohn und ich fangen an die Sammlung zu verkleinern und/oder aufzulösen. Mal sehen, was uns die Enkel hierzu noch übrig gelassen haben, wie gesagt: Wahrscheinlich immer noch reichlich.

 

Sollten Sie  aus unserer Sammlung kaufen, dann wünschen wir Ihnen viel Spaß damit,  wir hatten es auch all die Jahre – aber es könnte sein, dass die eine oder andere Lok vom langen Stillstand verharzt ist und einer kleinen Wartung bedarf.

 

In diesem Sinne,

 

alles Gute

 

Wolfgang und Igor